Dozentin

Weitergeben, was man kann

Den Beruf der Lehrerin zu ergreifen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Dafür bin ich zu ungeduldig. Doch bin ich seit über 20 Jahren publizistisch tätig, und nach anfänglichem Zögern habe ich mich bereit erklärt, meine Erfahrung in den verschiedensten Medien und Positionen weiterzugeben. Da mir die Praxis mehr liegt als die Theorie, dozierte ich ausschliesslich an berufsbegleitenden Institutionen wie der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur (ZHaW) und der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) – unter anderem «Das grosse Interview» und «Redaktionsmanagement». Zugunsten meiner im Jahre 2014 erworbenen Firma speakers.ch AG habe ich meine Dozententätigkeit auf ein Minimum reduziert und übernehme nur noch projektbezogene Aufträge.