«Lebenswelten im Umbruch – wie gelingt der soziale Zusammenhalt?» – Hochschultag der ZHaW vom 7. November 2013 im X-tra in Zürich

Kein Zweifel, unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. Aber inwiefern unterscheidet er sich von anderen gesellschaftlichen Veränderungen und inwiefern unterscheiden sich die Folgen von früheren Umwälzungen? Sind die Konsequenzen wirklich so viel gravierender als bei früheren Umwälzungen? Nach dem Inputreferat des renommierten Soziologen Gerhard Schulze, Professor an der Universität Bamberg, diskutieren er, Medienprofessor Daniel Süss vom Departement Angewandte Psychologie der ZHAW sowie Professorin Anna Maria Riedi vom Departement Soziale Arbeit am Hochschultag der ZHAW auf einem Podium diese und andere Fragen rund um verschieden wahrgenommene «Lebenswelten im Umbruch».

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.