«Sammelklagen, Frauenquoten – wohin führt die Aktienrechtsreform?» – Frühlingsapéro Bratschi Wiederkehr & Buob vom 27. Mai 2015 im «Aura» in Zürich

Auch wenn das zahlreich erschienene Publikum mehrheitlich einen juristischen Hintergrund hatte – es ist doch erstaunlich, dass die doch etwas trockene Materie «Aktienrechtsreform» nach Arbeitsschluss so viele Interessierte anzog, dass der Saal fast bis auf den letzten Platz besetzt war. Allerdings versprach die Besetzung des Podiums nicht nur Weiterbildung, sondern auch Unterhaltung: neben dem Vizedirektor für Justiz, Michael Schöll, äusserte sich Nationalrat und Ständeratskandidat Ruedi Noser in gewohnt pointierter, schlagfertiger und meinungsstarken Art und Weise. Sprachlich etwas handicapiert, aber nicht minder akkurat, widerprach Dominique Biedermann von der Stiftung «Ethos» der grundsätzlichen Ablehnung Nosers gegenüber der gegenwärtigen Vorlage. Eine Besprechung lesen Sie hier.