«Ethos» feiert sein 20-jähriges Bestehen – mit Bundesrätin Simonetta Sommaruga und «Novartis»-Präsident Jörg Reinhardt

In Bezug auf Corporate Governance habe sich Novartis unter Verwaltungsratspräsident Jörg Reinhardt vom Saulus zum Paulus gewandelt, schrieb die “Finanz und Wirtschaft”. Tatsächlich war es schon aussergewöhnlich, dass der Chef sich während einer ganzen Stunde beim 20-jährigen Jubiläum der Stiftung “Ethos – Stiftung für nachhaltige Anlagen”  zeigte und sogar die Festansprache hielt. Er stahl damit Bundesrätin Simonetta Sommaruga (fast) die Show, die dem Geburtstagskind ebenfalls als Festrednerin die Ehre erwies. Es war mir ein grosses Vergnügen – erst recht, nachdem ich im Jahre 2000 ein Kurzgastspiel als Kommunikationschefin von Novartis gab, das Jubiläum zu moderieren und im Gespräch unter anderem mit Jörg Reinhardt die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert